Der 19. Peterzeller Hexenball steigt 2019 am 19. Januar – wie soll es auch anders sein. Der Ball findet wie immer in der Peterzeller Festhalle und dem großen Zelt vor der Halle statt. Die Tore zum närrischen Ereignis öffnen sich um 19:30 Uhr. Der Hexenball ist einmal mehr das Highlight der Peterzeller Fasnet.

Wie jedes Jahr haben befreundete Zünfte und Gruppen ihr Kommen angekündigt. Damit zeigt sich wieder einmal, dass wir Schwarzwald Hexen sehr enge närrische Freundschaften mit vielen Zünften pflegen. Es zeigt aber auch, dass der Peterzeller Hexenball einen guten Ruf im weiten Umkreis genießt und für Party und gute Stimmung bis in den Morgen steht. Mit der Narrenzunft Klein Bayern Fluorn, der Hagen Henker Zunft Beffendorf, der Speckmockelzunft Bösingen, der Narrenzunft Lützenhardt, der Narrenvereinigung 1990 Zoller-Hexen Hechingen, den Schneeberg Hexen Kniebis und den freien Narrentreibern SchwaHiRo sind dieses Jahr wieder ganz unterschiedliche Gruppen und Zünfte bei uns zu Gast. Mit den Eschagraba Tröder, der Guck a Musik vo Saidorf, den Gacho Grächzer Gechingen und der Guggamusik Flegga Bätscher Böhringen haben wir erstmals 4 Guggamusiken zu Gast, lasst Euch überraschen.

Und seit 20 Jahren spielen “Alexandra und Mike” für uns und sorgen für Stimmung in der Halle. Sie hießen beim ersten Ball übrigens noch “Moskitos”…